Übergabe des Genehmigungsbescheids für die neue interkommunale Grundschule

Übergabe des Genehmigungsbescheids für die neue interkommunale Grundschule durch das MBJS mit den Bürgermeistern von Schulzendorf und Schönefeld sowie Staatssekretärin Claudia Zinke – ein wichtiger Schritt für die Zukunft unserer Kinder.

Doch auf Wunsch der CDU wurde nun eine außerplanmäßige Sondersitzung einberufen, mit dem klaren Ziel, den Bau der Schule zu verhindern. Statt im Sinne der Bürgerinnen und Bürger zu handeln, sollen hier Entscheidungen getroffen werden, die den Vertrag zu kippen und alle bisherigen Bemühungen zunichtezumachen.

Die Alternativen? Völlig realitätsfremd: Entweder wird die bestehende Kindertagesstätte Märchenland abgerissen oder der jetzige Schulcampus weiter bebaut – beides auf dem Rücken unserer Kinder.

Am Donnerstag, den 19. September um 18:30 Uhr, findet die Sondersitzung statt. Es ist an der Zeit, den Gemeindevertretern deutlich zu machen, dass sie die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Schulzendorf zu vertreten haben, nicht gegen sie! Kommt zahlreich, zeigt Präsenz und macht klar: Wir brauchen diese neue Schule und eine weiterführende Schule – für unsere Kinder, für unsere Zukunft!